Remote Management

Wir verkaufen Ihnen nicht einfach nur Hardware/Software und überlassen Sie dann Ihrem Schicksal, sondern arbeiten Seite an Seite mit Ihnen. Wenn Sie Erfolg haben, haben auch wir Erfolg, also möchten wir Ihnen stets behilflich sein. Wir leisten umfassenden, weit über die Hardware/Software hinausgehenden Support. Wir sorgen dafür, dass Ihre IT-Systeme störungsfrei funktionieren, so dass Sie sich auf Ihr Unternehmen voll und ganz konzentrieren können. Vom ersten Tag an ist Ihnen ein erstklassiger Kundenservice garantiert.

Remote Management

  • Antivirus und Antispy Fernzugriff
  • Überwachung und Verwaltung
  • Patch-Management (Microsoft und ca. 50 - 60 andere Hersteller)
  • Remoteverwaltung im Hintergrund (DOS, Dienste und Prozesse)
  • Online-Backup (Systemstatus, Daten, MS Exchange, Oracle DB, MS SQL)
  • Scripting Active Discovery
  • Mail Archiv
  • Mail Antispam und Antispy
  • Automatisierte Überwachung
  • Automatisierte Wartung
  • Bestandsverfolgung
  • Warnungen und Statusanzeige
  • Integration anderer Lösungen
  • Windows System Tray Programm
  • Webschutz und Inhaltsfilter
  • Mobile Geräte (iOS, Android und MS Windows Phone)
  • Berichterstellung
  • App Kontrolle (MAX Mail, MAX Mailprotection, MS Office 365 und Google Apps

Remote Management - Vorgehen

Vorgehen:

  • Definieren der gewünschten Managed Services
  • Einrichten des Clients auf den definierten Arbeitsstationen/Server
  • Einrichten der Zugriffe auf das Tool
  • Einrichten der Berichte
  • Test der Funktionen
  • Aktivieren

Kosten:

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sie bezahlen exakt für die effektiv bezogenen Leistungen
  • detaillierte monatliche Berichte
  • detaillierte monatliche Abrechnung

Allgemein:

Managed Services sind für alle geeignet (vom kleinsten Unternehmen bis zu grossen KMUs). Einzelne PCs, dezentralisierte PCs, Server (physikalische oder virtuelle). Rufen Sie uns an, wir zeigen Ihnen diese Lösung Live!

Automatisierte Überwachung

Der Zustand der wichtigsten Geschäftssysteme – Server und Workstations – einfach und effektiv überwachen und verwalten. Unsere proaktiven Überwachungstools für die Server- und Workstation-Sicherheit, die Hardware- und Festplattenleistung, Anwendungen sowie kundenspezifische Software helfen Ihnen, Probleme von Vornherein zu vermeiden. Das Risiko, teure Reparaturen vornehmen zu müssen und/oder einen Ansehensverlust zu erleiden, wird auf ein Minimum reduziert.

Bestandsverfolgung

Die Bestandsverfolgungs- und Inventarverwaltungstools dienen dazu, das Netzwerke automatisch zu scannen. Ausführliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand Ihrer Umgebung sind auf einem Blick ersichtlich.

Warnungen und Statusanzeige

Mit den Optionen für die Warnungen und Statusanzeige behalten wir alle Netzwerke im Griff, und zwar auf flexible Art und Weise und rund um die Uhr. Die Sofortwarnungen machen Sie per E-Mail oder SMS umgehend auf Probleme aufmerksam. Gleichzeitig lässt sich der Status der Systeme auf die verschiedensten Arten überprüfen.

Managed AntiVirus

Managed AntiVirus ermöglicht es Virenbedrohungen zu überwachen, zu verwalten und automatisch zu beheben sowie Berichte zu erstellen. Dazu wird schnell und einfach ein Antivirus-Agent auf die Server und Workstations geladen, der Warnungen direkt an Ihr Dashboard sendet. Automatische Korrekturmassnahmen senken Ihren Arbeitsaufwand.

Fernzugriff, Überwachung und Verwaltung

Die Fernzugriffsfunktionen sind direkt über das Dashboard zugänglich und ermöglichen es Ihnen, mit einem Klick eine Verbindung zu beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Servern und Workstations herzustellen. Sie können Geräte aus der Ferne warten, ohne die Endbenutzer zu stören – dank dem großen Funktionsumfang haben Sie noch mehr Kontrolle und Sie können ungestört arbeiten.

Integration anderer Lösungen

Automatisierungstools (PSA), Helpdesk-, Ticketing- und andere Systeme, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden, lassen sich bequem einbinden, um Ihre Arbeitsabläufe noch effizienter zu machen.

Berichterstellung

Die Berichtstools ermöglichen es Ihnen, grafisch aufbereitete Berichte zu erstellen, die die Entwicklungen in der Systemleistung veranschaulichen.

Automatisierte Wartung

Bei der routinemäsigen Wartung heisst der Schlüssel zur Effizienz „Automatisierung“. Über das voll integrierte, webbasierte Dashboard können Sie nicht nur ausführliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand auf einen Blick anzeigen, sondern auch Software, Patches und Managed AntiVirus installieren sowie zahlreiche andere automatisierte Aufgaben und benutzerdefinierte Skripte ausführen.

Managed Online-Backup

Mit der externen Datensicherung: Im Falle eines Feuers, Diebstahls, einer Überschwemmung oder einer anderen Störung am Standort des Kunden lassen sich alle Daten vollständig wiederherstellen. Einfacher geht es nicht!Sie suchen nach einem eigenständigen Backup-Produkt, das Sie neben Ihrer vorhandenen RMM-Lösung verwenden können? Dann ist dieses Backup genau das Richtige für Sie.

Patch-Management

Das Sicherheitspatch-Management umfasst nicht nur Microsoft Windows und Office-Pakete, sondern auch andere Anwendungen – darunter Adobe Reader, Adobe Flash Player, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird, Google Chrome und Sun Java.

Managed Spam- und Virenschutz

MailProtection ist unser gehosteter Service für die E‑Mail-Sicherheit und -Continuity. Die Lösung bietet nicht nur eine Cloud-basierte Filterung ein- und ausgehender Nachrichten auf Spam, Viren und andere E-Mail-Bedrohungen, sondern auch eine integrierte Ausfallsicherung: Sie können selbst bei einem Ausfall ihres eigenen E-Mail-Systems weiterhin auf ihre Nachrichten zugreifen und diese beantworten.

Managed MailArchiv

Das MailArchiv ist eine gehostete Lösung für die E-Mail-Archivierung. Unser leistungsstarker, benutzerfreundlicher und erschwinglicher Service lässt sich in nur wenigen Schritten in Betrieb nehmen, um dem immer grösseren E-Mail-Aufkommen Herr zu werden. Mit MailArchiv lassen sich Nachrichten bequem speichern, durchsuchen und wieder abrufen.

Monitoring / Security checks

Heutzutage ist es schwieriger denn je, IT‑Systeme vor Bedrohungen aus dem Internet zu schützen. Im Zeitalter hochentwickelter Systeme und hohen IT‑Bewusstseins ist die Datensicherheit für jedes Unternehmen, das um die möglichen Auswirkungen einer Sicherheitslücke Bescheid weiß, ein wichtiges Anliegen. Ziel des Managed Security Service ist es, die Gefahr von Sicherheitslücken zu minimieren, Datenverluste zu vermeiden und im Falle eines Problems den Schaden für das Geschäft des Kunden so gering wie möglich zu halten.

Asset Management

Ihre Konfigurationsdaten können angezeigt, umfassende Inventar-, Asset-Management- und Bestandsverfolgungsberichte erstellt und Bestandsänderungen nachverfolgt, Softwarelizenzen überwacht, Hard- und Softwareänderungen nachverfolgt und überprüft werden, ob der Ist-Zustand dem Soll-Zustand entspricht.

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